Willkommen

Im Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen laden über 70 Kirchen zum Feiern des Gottesdienstes, zum Beten, zu Veranstaltungen und Besichtigungen ein. Sie werden seit Generationen von ihren Gemeinden erhalten und mit christlichem Leben erfüllt. Auf 10 Themenwegen können Besucher die Kirchen erkunden. Hier erfahren sie Wissenswertes zu den Baugeschichten, die einen zeitlichen Bogen vom Mittelalter bis in unsere heutigen Tage spannen. Darüber hinaus erzählt die vielfältige Ausstattung der Kirchen anschaulich vom Glauben, der die Alltags- und Festkultur in Städten und Dörfern seit Jahrhunderten prägt.